Venture Partner

Sascha Alilovic

170327_Sascha_Alilovic_web

Venture Partner von SHS seit 2017. Head of Corporate Finance & Corporate Development bei der MorphoSys AG, verantwortlich für alle M&A, Capital Markets und Corporate Venture Capital Themen bei Deutschlands renommiertestem Biotechunternehmen. Herr Alilovic hat in seiner Zeit bei MorphoSys zahlreiche Unternehmenskäufe und -verkäufe, Investments, Finanzierungen und Licensing-Themen betreut. In seinen vorherigen Stationen bei Siemens und bei Corporate Finance Boutiquen leitete er komplexe Unternehmenstransaktionen, IPOs, Finanzierungen und Outsourcing-Deals mit einem Gesamtvolumen von mehr als 10 Mrd. Euro. Herr Alilovic studierte Betriebswirtschaftslehre an der European Business School und Informatik an der James Madison University. Er ist Mitglied in der Life Science Kommission der Deutschen Vereinigung für Finanzanalysten (DVFA) und Sprecher bei Life Science Konferenzen.

Friedrich Baldinger

Foto_Baldinger_FriedrichVenture Partner von SHS seit 2014, zuständig  für Beteiligungsaktivitäten. Davor 3 Jahre beim Aufbau und der Etablierung des Oberösterreichischen Hightechfonds, leitete den International Incubator des Softwareparks Hagenberg und begleitete verschiedenste Hightech-Startups. Als Vorstand der activ factoring AG in München sowie bei einer regionalen Großbank und als Unternehmensberater und Finanzleiter von verschiedensten Firmen war er in Deutschland, Österreich und Tschechien tätig. Studium der Wirtschaftswissenschaften in Linz.

Rainer Miller

Miller-03049Herr Miller arbeitete 5 Jahre für SHS als Beteiligungsmanager, bevor er 2008 zum Venture Partner wurde. Davor tätig als Senior Vice President/ Investment Manager bei einer auf Wachstumsunternehmen fokussierten Venture Capital-Gesellschaft. Davor vier Jahre Projektleiter bei einer großen süddeutschen Private-Equity Gesellschaft sowie Firmenkundenberater für den Mittelstand bei einer regional ausgerichteten Großbank. Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim.

Dr. Volker Pfahlert

Pfahlelt-01565Venture Partner von SHS seit 2010. Davor über 10 Jahre tätig als Senior Manager in verschiedenen Funktionen bei unterschiedlichen MedTech-Unternehmen, unter anderem bei Roche Diagnostics und Dräger Medical. Zuvor 7 Jahre Unternehmensberater bei McKinsey & Co. Inc. Zwei Jahre Laborleiter in der präklinischen Entwicklung bei Heumann Pharma. Studium der Pharmazie und Promotion in Pharmakologie an der Universität Braunschweig.