Ausbildung bei SHS

Meine Ausbildung bei SHS – unser ehemaliger Azubi über seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei SHS

Patrick Lüders, Azubi bei SHS bis 2018

Patrick Lüders, Auszubildender bei SHS bis 2018

Als erster Azubi der SHS kann ich die duale Ausbildung hier im Unternehmen nur empfehlen, denn hier wirst du als vollwertige Arbeitskraft angesehen und bekommst eigene Projekte übertragen. In meinen 2,5 Jahren konnte ich mich beruflich sowie persönlich enorm weiterentwickeln.

Durch die flachen Hierarchien bei der SHS konnte ich jederzeit meine Fragen auf direktem Wege stellen. Die SHS hat mir die Möglichkeit geboten über meine Fähigkeiten hinaus zu wachsen. Sehr früh habe ich eigenständige Arbeiten ausführen dürfen und dadurch Verantwortung übertragen bekommen. Der Umgang zwischen allen Kollegen ist sehr familiär, dadurch macht das tägliche Arbeiten besonders spaß. Ich habe mich allzeit wertgeschätzt und gut aufgehoben gefühlt. Gemeinsame Aktivitäten wie die Mittagpausen, jährlicher Betriebsausflug und die Weihnachtsfeier haben unser Miteinander zusätzlich gestärkt.

Ich schaue sehr gerne auf meine Ausbildungszeit bei der SHS zurück. Einen besseren Einstieg in das Berufsleben hätte ich mir nicht wünschen können.

Alles zu einer Ausbildung bei SHS erfährst Du hier.