SHS Venture Capital

SHS’s strategy aims at developing young companies with market-ready products and technologies to become market leaders in their sectors, thereby generating high and sustained revenues for its investors. Hence, SHS acts as a developer of the companies in its portfolio rather than as a “technology scout“.

The success of SHS results from its high standards – both for its investment projects and its own operative contributions. SHS is not just an investor but a shareholder providing capital, as well as in-depth industry knowledge and networks.

SHS has an experienced and successful management team. As a result of the firm’s focus on business development, SHS operates with broad and in-depth experience in this field and has a vast network of contacts. Our partners actively and constructively guide a company through each phase of a portfolio investment, from the initial contact throughout the successful exit.

The following link leads you to an overview about our investment process. The scope of our investment focus is described here.

We are looking forward to your business plan.

SHS – Venture Capital

Die von SHS eigens erarbeitete Managementstrategie zielt darauf ab, junge Unternehmen aus dem Life Science-Sektor mit marktreifen Produkten und Technologien zu Marktführern in ihren Märkten zu entwickeln und dabei hohe, stabile Renditen für ihre Investoren zu erwirtschaften. Insofern versteht sich SHS nicht als „Technologie-Scout“, sondern als Entwickler ihrer Beteiligungsunternehmen.

Der Erfolg von SHS gründet auf dem hohen Anspruch – sowohl an seine Beteiligungsprojekte als auch an den eigenen operativen Beitrag. SHS versteht sich nicht einfach als begleitender Finanzinvestor, sondern als (Mit-)Gesellschafter, der nicht nur Kapital, sondern auch Branchenkompetenz und Netzwerke im Life Science-Bereich einbringt.

SHS ist ein erfahrenes und erfolgreiches Managementteam. Aufgrund des Fokus auf Unternehmensentwicklung bringen die Mitarbeiter von SHS eine breite und tiefe Erfahrung aus diesem Bereich ein und verfügen über ein ausgedehntes Netzwerk an Kontakten. Sie besitzen die Fähigkeit, alle Phasen eines Portfolioinvestments aktiv und konstruktiv zu begleiten: Vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Exit.

Hinter dem folgenden Link erfahren Sie mehr über den Investitionsablauf. Eine Übersicht über unseren Investitionsfokus finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligungsanfrage.

Imagefilm