Newsletter Juni 2016

SIS Medical veranstaltet ein Symposium auf der EuroPCR und richtet einen hochkarätig besetzten Beirat ein

SIS Medical Boost auf der EuroPCR

SIS Medical Boost auf der EuroPCR

Erstmalig veranstaltete SIS Medical ein Symposium auf der EuroPCR: Unter dem Titel „Super High Pressure PCTA“ referierten Experten zu Hochdruckballonkathetern vor Herzspezialisten aus verschiedenen Ländern, aber auch Vertriebspartnern und weiteren Interessierten. „Das Symposium bei der EuroPCR war ein voller Erfolg, die Zuhörer waren von Super High Pressure PCTA begeistert“, kommentiert Willi Zwahlen, Mitgründer und Geschäftsführer der SIS Medical AG. „Wir konnten viele anregende Gespräche führen, unsere Vertriebspartnerschaften weiter pflegen und unser Netzwerk ausbauen.“

Neben dem erfolgreichen Messeauftritt hat SIS Medical in den letzten Wochen zudem einen medizinischen Beirat gegründet, der die Verbindung zwischen Praxis, universitärer Forschung und der SIS-Forschung stärkt. Für den Beirat konnte das Unternehmen Ärzte von Weltrang als Mitglieder gewinnen: Professor Dr. med. Bernhard Meier, Herzzentrum der Universität Bern (Schweiz), Dr. med Achim Büttner, Chefarzt der Interventionellen Kardiologie am Universitäts-Herzzentrum Freiburg/ Bad Krozingen, und PD Dr. med. Florim Cuculi, Leitender Arzt der Kardiologie am Luzerner Kantonsspital, stehen SIS Medical zukünftig beratend zur Seite. „Wir sind sehr stolz, diese herausragenden Ärzte und Wissenschaftler in unserem neugegründeten Beirat zu haben. Die Mitglieder unseres Beirats sind Koryphäen auf dem Gebiet der Interventionellen Kardiologie und können unserer Forschung wichtige Impulse geben“, erläutert Willi Zwahlen weiter.

Keyfacts

Gründungsjahr: 2007
Geschäftszweck: Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Produkten zur Behandlung von Gefäßerkrankungen, insbesondere Ballonkatheter
Produkte: PTCA Ballons, PTCA Führungsdrähte, Katheter und Zubehör
Standort: Winterthur (CH)

 

>> zum nächsten Artikel
<< zurück zum vorherigen Artikel
<< zurück zum Inhaltsverzeichnis