Newsletter Januar 2018

Tyromotion erhält Auszeichnung  „Top of Styria“

Alexander Kollreider (2.v.l.) bei der Preisverleihung (Foto: Harry Schiffer)

Alexander Kollreider (2.v.l.) bei der Preisverleihung (Foto: Harry Schiffer)

Anfang Dezember wurden bei der Unternehmer-Gala „Top of Styria”  steirische Top-Betriebe ausgezeichnet – darunter auch Tyromotion. Alexander Kollreider, Mitgründer des Grazer Hightech-Reha-Spezialisten, nahm den Preis in der Kategorie „Innovation“ entgegen.

Tyromotion gehört zu den weltweit führenden Herstellern und Distributoren für robotik- und computergestützte Rehabilitationsgeräte. Schon im November wurde das junge Unternehmen mit dem Exportpreis in der Kategorie „Kleinunternehmen“ auf dem steirischen Exporttag ausgezeichnet. SHS ist seit 2016 an Tyromotion beteiligt.

Seit 1994 erscheint einmal jährlich das Magazin top of styria mit dem Umsatzranking der 100 größten Unternehmen der Steiermark. Seit dem Jahr 2000 wählt eine namhafte Jury herausragende Unternehmerpersönlichkeiten. Im top of styria fungieren zudem hochrangige Wirtschaftsexpertinnen und Wirtschaftsexperten als Autoren zu aktuellen und grundlegenden Themen der Wirtschaft.

Keyfacts
Gründungsjahr:
2007
Geschäftszweck: Entwicklung und Vertrieb einer Plattform von robotik- und computergestützten Rehabilitationsgeräten, vor allem für Schlaganfall-Patienten
Produkte: Amadeo Finger-Hand-Therapie, Diego Armrehabilitation, Myro interaktive Therapiefläche, Pablo Hand-Arm-Rehabilitation, Tymo Therapieboard
Standort: Graz (A)

 

>> zum nächsten Artikel
<< zum vorherigen Artikel
<< zurück zum Inhaltsverzeichnis