News

Presse

16. Mai 2022 - Presse Artikel

MEDTECH-INSIDE – Teil 16: Deutschland führt bei DiGA

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) können die medizinische Versorgung verbessern.

9. März 2022 - Presse Artikel

Mit Kapital, Sektor-Expertise, Erfahrung und einem starken Netzwerk unterstützt der Healthcare-Investor SHS Unternehmen auf ihrem Wachstumskurs

Seit 1993 hat die Tübinger SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH mit Kapital und Know-how mehr als 68 Unternehmen aus der Medtech-Industrie erfolgreich weiterentwickelt und veräußert. Lesen Sie dazu drei Erfolgsgeschichten aus unserem Beitrag zur Voelker Broschüre „Potenziale MedTech 2022“, in der Größen der Medizintechnik zu Wort kommen.

21. Februar 2022 - Presse Artikel

MEDTECH-INSIDE – Teil 15: Spitzenreiter Healthcare-Branche

Beständig und zuverlässig: die Healthcare-Branche ist seit Jahren der Innovationsmotor der deutschen und internationalen Wirtschaft

22. Dezember 2021 - Presse Artikel

Börsen-Zeitung: Vieles spricht für eine Healthcare-Outperformance

Als bedeutender Zukunfts- und Wirtschaftsfaktor ist die Gesundheitsbranche in den vergangenen 20 Monaten mehr ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Auch in den Markt für Healthcare-Investments kam deutlich Bewegung. Im ersten Halbjahr 2021 stieg das Volumen der M&A-Aktivitäten in der DACH-Region um rund 20 % gegenüber dem Vorjahr.

8. Dezember 2021 - Presse Artikel

Medtech-INSIDE – Teil 14: Robotics in der Medizin

Insbesondere in der Autoindustrie erscheint uns ein robotergesteuerter Produktionsablauf schon normal. Aber in der Medizin? Werfen wir einen Blick in den OP-Saal eines urologischen Zentrums in Deutschland im Jahr 2021!

12. November 2021 - Presse Artikel

WirtschaftsWoche online: Private Equity: Nur für institutionelle Investoren?

Großanleger versprechen sich von Private Equity-Investments häufig Renditen im zweistelligen Bereich. Wäre dies auch für Privatanleger erzielbar? Risiken und Eigenarten sollten sehr genau bekannt sein.

5. November 2021 - Presse Artikel

Medtech-INSIDE – Teil 13: Die Therapie der Zukunft

Fortschritte in der Technologie ermöglichen eine immer präzisere und individualisierte Behandlung von Krankheiten.

11. Oktober 2021 - Presse Artikel

Medtech-INSIDE – Teil 12: Daten nützen, Daten schützen

Die systemische Nutzung von Gesundheitsdaten ermöglicht den Wandel von einer hypothesengetriebenen Medizin zu einer datenbasierten Medizin.

13. September 2021 - Presse Artikel

Medtech-INSIDE – Teil 11: „Wearables, Apps & Co: Digitale Werkzeuge einer neuen Medizin“

Medizinische Wearables und Apps werden zukünftig ein essentieller Bestandteil der Telemedizin sein. Für etablierte Healthcare-Unternehmen bieten sich hier neue Chancen.

12. August 2021 - Presse Artikel

Medtech-INSIDE – Teil 10: „Unabdingbar: Sicherheit in einer digitalisierten Medizin“

Der Einsatz von IT und KI erhöht die Effizienz und Versorgungsqualität in der Medizin – aber auch die Verletzlichkeit der Systeme. Wie vereinen wir Fortschritt mit Sicherheit?